Neues HLF 10 für die Wehren Heroldsbach-Thurn

Am Freitag den 22.11.2013 fand die Fahrzeugweihe und offizielle Übergabe des neuen Feuerwehrautos HLF 10 statt. Zahlreiche befreundete Feuerwehren und interessierte Bürger folgten der Einladung. In seiner Rede Begrüßte der 1. Bürgermeister Edgar Büttner alle Anwesenden und schilderte kurz den Verlauf der Fahrzeugbeschaffung. Anschließend fand die Segnung des Fahrzeugs durch Pfarrerin Ulricke Lohrentz sowie Pfarrer Franz Noppenberger statt. Im Anschluss folge die Schlüsselübergabe an den Bürgermeister, welcher diese gleiche an die zwei Kommandanten Hubert Geier und Ludwig Eisen reichte. Er wünschte den Kameraden allzeit eine gute und sichere Fahrt mit dem neuen Auto. Hubert Geier bedankte sich bei der Firma Ziegler sowie bei der Gemeinde für die gute und reibungslose Zusammenarbeit bei der Beschaffung des HLF. In seiner Rede zählte er die Zahlreichen Gerätschaften wie beispielsweise die Rettungsplatform, den neuen leistungsfähigen Rettungssatz sowie die zahlreichen Pumpen des Fahrzeugs auf. Er bedankte sich bei der „Arbeitsgruppe HLF“ welche die Beschaffung und Beladung des Autos in zahlreichen Abenden besprochen und geplant hat, als kleine Anerkennung wurde jedem ein kleines Präsent überreicht. Es folgte die Ansprache des Kreisbrandrats Reinhardt Polster, dieser betonte das nicht nur die neueste Technik entscheidet sei, sondern auch genügend engagierte und gut ausgebildete Feuerwehrleute. Umrahmt wurde der feierliche Akt von einigen Musikern der Feuerwehr.

Wetterwarnungen Bayern

zu den Detailinformationen des DWD